Abbruch, Entkernung, Recycling

Abbrucharbeiten und Entkernungen

Beim Abbruch und Entkernungen von Wohnhäusern, Geschäftshäusern, Anbauten und großen Gewerbeeinheiten wie z.B. Industriehallen kommt es uns nicht nur auf den schnellen Abriss der Gebäude an, auch das Recycling wird bei uns groß geschrieben.

Der Kleine-Jungen-Traum von der Abrissbirne entpuppt sich in der wirklichen Abbruchwelt sehr schnell zur logistischen Herausforderung: benachbarte Gebäude dürfen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden und der Abtransport des Abbruchgutes muss koordiniert werden. Hinzu kommt, dass die verschiedensten Materialien strikt getrennt und der Wiederverwendung zugeführt werden müssen - natürlich immer unter Zugrundelegung aller gesetzlichen Abfallverordnungen.

Nicht recyclebare und verrottungsfeste Materialien wie z.B. Asbest kommen auch heute noch in vielen Gebäuden zum Vorschein und werden unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorschriften von uns entsorgt.

Hand drauf!